Verein Impuls

Dank unseres Vereins Impuls e. V. können wir seit 2001 für unsere Gemeindearbeit die Position eines Jugendreferenten besetzen, damit Kinder, Teens und Twens die beste Botschaft der Welt kennenlernen, konkrete Lebenshilfe erfahren, sinnvolle Freizeitgestaltung erleben und in einer tragenden Gemeinschaft in die Beziehung zu Gott finden können.

Zusätzlich werden über Impuls e. V. drei Stunden je Woche im Gemeindebüro finanziert, die über den kirchlichen Stellenplan nicht abgedeckt werden, aber in der Kommunikationszentrale unserer vielfältigen Gemeindearbeit dringend nötig sind.

Wie kann IMPULS stark gemacht werden?

Ihr Gebet ist gefragt!
Nur wenn Gott selbst segnet und handelt, kann dieser Schritt dauerhaft Frucht tragen.

Ihre finanzielle Unterstützung ist gefragt!
Im letzten Jahr war das Spendenaufkommen leicht rückläufig, so dass wir auf weitere Spender angewiesen sind. Besonders hilfreich sind Dauerspender, aber auch jede kleine und große Einzelspende hilft weiter und ermutigt.

Bankverbindung:
Förderverein IMPULS e.V.
IBAN: DE23 6416 3225 0036 0860 02
BIC: GENODES1VHZ
Volksbank Balingen

Förderverein IMPULS e. V.:
„Der Verein unterstützt und fördert den missionarischen Gemeindeaufbau in der evangelischen Kirchengemeinde Endingen. Er will durch seine Aktivitäten helfen, dass Menschen zum persönlichen Glauben an Jesus Christus finden und lernen, geistliches Leben in der Gemeinde und der täglichen Christusnachfolge zu praktizieren. Der Verein fördert die Arbeit der Kirchengemeinde Endingen durch die Bereitstellung von Personal, technischer Ausrüstung und anderer, den Gemeindeaufbau fördernder, Maßnahmen.“ (Auszug aus der Satzung).

Vorstand:
1. Vorsitzende: Hildegard Cernoch
2. Vorsitzende: Elisabeth Hertler

Kontakt
über das Gemeindebüro