News

30.01.18 Rückblick auf die Christbaumsammelaktion

4 Teams - 156 Bäume: Das ist die Kurzform des Rückblicks auf die 22. Christbaumsammelaktion unserer Gemeinde.

Aber man kann diesen Rückblick natürlich auch ein wenig ausführlicher gestalten und außerdem noch mit netten Bildchen versehen. Also dann:

mehr

Christbaumsammelaktion

02.01.18 Christbaumsammelaktion am 13. Januar

Bald ist es wieder soweit: Der Christbaum fängt an zu nadeln und er hat ausgedient.

Wohin damit? Wie jedes Jahr fahren unsere Jugendlichen an einem Samstag wieder durch Endingen und sammeln die alten Bäume ein, die dann ordnungsgemäß entsorgt werden.

 

mehr

Zwei lachende Kinder

17.12.17 Abenteuerland und Kinderbetreuung machen Ferien

Über die Weihnachtsfeiertage und über den Jahreswechsel hinweg findet kein Abenteuerland und keine Kinderbetreuung während der Gottesdienste statt. Am Sonntag, 14. Januar geht beides wieder los.

mehr

27.11.17 Der neue Gemeindebrief ist da

Der Gemeindebrief Dezember 2017 - Februar 2018 ist erschienen!

mehr

Gästezentrum Schönblick

26.11.17 Gemeindefreizeit in den Osterferien

Im nächsten Jahr gibt es endlich wieder eine Gemeindefreizeit. Vom Montag, 2. April bis am Donnerstag, 5. April 2018 werden wir gemeinsam im Christlichen Gästezentrum Württemberg Schönblick in Schwäbisch Gmünd sein.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de