Wandertreff

Der Wandertreff ist eine gute Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Und gleichzeitig tut man noch etwas für die Gesundheit, ist an der frischen Luft und kann kurzweilig den Alltagsstress hinter sich lassen.

Wir wandern jeweils an einem Sonntag im Monat etwa 1,5 Stunden und starten in der Regel um 14 Uhr am Gemeindehaus. Die Termine werden rechtzeitig auf unserer Terminseite bekanntgegeben. Eventuelle Änderungen hinsichtlich Startzeit oder Ort werden dort vermerkt.

Ein kleiner Rückblick:

Am 13. März 2016 war der Startschuss für unseren Wandertreff. Wir starteten, begleitet von einem eisigen Wind, am Schiefererlebnispark in Dotternhausen mit ca. 20 unerschrockenen Wanderern. Die 1 1/2 stündige Tour führte uns auf einem Teil des Schlichemwanderwegs teils durch Wald und Feld und dann wieder auf dem Teerweg zurück zum Parkplatz. Die interessanten und abwechslungsreichen Gespräche ließen uns Wanderfreunde das eher durchwachsene Wetter schnell vergessen.

Bei deutlich angenehmeren Temperaturen führte der Wandertreff am 3. April bereits seine zweite Wanderung durch. Es nahmen ca. 50 Wanderer allen Alters teil. Die Route führte uns vom Parkplatz Neckarburg bei Rottweil ca. 7 km durch das schöne Neckartal.

Seitdem haben wir noch viele andere gemeinsame Wandersonntage erlebt und freuen uns auf alle weiteren, die noch vor uns liegen. Und neue Wanderer sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!