Für Eltern

Für Eltern

Spielkreis

Der Spielkreis (früher "Krabbelgruppe") für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren trifft sich jeweils mittwochs von 9.30-11.00 Uhr im Gemeindehaus (bitte den oberen Eingang an der Rückseite des Gemeindehauses benutzen). Bitte gebt die Einladung an Bekannte, Nachbarn und Freunden weiter.
Kontakt: Christine Preuß, Tel. 277509 

Ein Morgen im Spielkreis - eine Teilnehmerin erzählt

Jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) gehe ich mit meiner Mama zum Spielkreis ins Gemeindehaus. Das ist eines meiner Highlights in der Woche, denn dort treffe ich andere Kinder im Alter von 0-3 Jahren - das alleine macht die Sache schon sehr spannend!

Am Anfang werden wir erst einmal von einer großen Stoffpuppe begrüßt, sie heißt Jakob. Der Jakob sieht total witzig aus mit seinen langen Zottelhaaren und er ist immer sehr lieb zu uns. Dann singen, tanzen und basteln wir zusammen, ich höre am liebsten der Gitarre zu.

Danach kann sich meine Mama in Ruhe unterhalten und mit den anderen Eltern Tee trinken, weil ich so beschäftigt bin und mir immer alles so genau wie möglich anschaue. Außerdem gibt es eine bunte Krabbeldecke für uns mit tollen Spielsachen zum Anfassen und in den Mund stecken. Ich muss sie zwar mit den anderen Mädchen und Jungen teilen, aber das ist nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte - es sind genügend Spielsachen für alle da. Also wenn ihr mal vorbei schauen möchtet, kann ich euch diesbezüglich schon einmal beruhigen.

Unsere Spielkreis-Treffen haben verschiedene Themen. Letzte Woche zum Beispiel ging es rund um den Sommer, ein anderes Mal durften wir uns schöne Kinderbibeln anschauen. Vor den Sommerferien frühstücken wir gemeinsam, dann geht es nach den Ferien weiter: immer mittwochs von 9.30 - 11.00 Uhr. Wir freuen uns über alle Kinder mit Eltern, die uns kennen lernen möchten und danken Melanie Haußer, Christine Preuß und  Heike Ohrnberger, dass sie den Spielkreis so toll für uns machen. 

Kirstin Braunstein